Erfolgreicher Messeauftritt- auch ein Thema für Sie?!

Momentan fällt das „Verkaufen“ oft leicht und manchmal reichen die Kapazitäten kaum, die Kundenwünsche zu erfüllen.
Nachdem mich einer meiner Kunden ansprach, dass er auf der letzten Messe nichts losgeworden sei, außer den „give aways“ dachte ich darüber nach.

Ergebnis: Ein durchdachtes Messetraining, daß sich schon umfangreich bewährt und Ergebnisse gebracht hat, von der MOTEK (Int. Fachmesse für Montage-, Handhabungstechnik und Automatisation), über die MAWEV Show im Herzen Österreichs, die bauma als Messe der Superlative bis zur regionalen Berufsinformationsmesse.

Als Aussteller auf der Messe NewCome in Stuttgart hatte ich selbst einen Stand auf dem „Abstellgleis“ in der ersten Etage. Also mussten Besucher zielgerichtet angesprochen und zum Messestand geleitet werden. Hat funktioniert! Aus Fehlern kann man lernen.

Eine Messe kostet nicht nur Zeit und Kraft, sondern meist auch sehr viel Geld. Haben Sie schon einmal berechnet, was ein Händeschütteln auf der Messe tatsächlich kostet? Sie werden erstaunt sein!

Damit sich alles rechnet hilft eine klare Vorbereitung und die Lösung bestimmter Fragen, wie zum Beispiel:
– Auswahl der richtigen Messe
– Lage, Größe und Gestaltung des Messestandes
– Optimale Messevorbereitung
– Messeziele
– Elevator Pitch
– Was tun, bei zu wenig Interessenten am Messestand?
– Was tun, bei zu vielen Standbesuchern, richtiger Umgang mit Zeitdieben und Spionen
– Messereport
– ……
Wenn Sie sich jetzt wiedererkennen sollten wir einen Termin vereinbaren, um die Effizienz Ihres nächsten Messeauftritts entscheidend zu verbessern. Kontaktieren Sie mich!